Aufschieben…

Wie schon mal erwähnt, gibt es Dinge die man immer auf die lange Bank zu schieben versucht. Es wird schon funktionieren, es geht auch ohne usw. sind dann die Gedanken die man hat, um eine Sache aufzuschieben. Eine solche Sache ist der Schwimmschalter in meinem Regenwasser Tank. Das Ding kann man sich vorstellen wie eine Boje im Meer. Der Schwimmschalter hängt an einem Kabel, das von oben kommt und schwimmt im Wasser. Ist Wasser im Regenwasser Tank vorhanden, richtet dieser sich auf und schaltet sich Ein. Hat es kein Wasser mehr im Tank, hängt er gerade am Kabel herunter und schaltet Aus. Das Problem war nun, dass beim Füllen des Tanks nach einem Leerstand, es unheimlich lang ging bis der Schwimmschalter sich wieder aufrichtete und Ein schaltete.IMAG0706[1]

Darum habe ich mir schon vor über 2 Jahren ein Kabelgewicht bestellt (gelbes Teil in der Mitte vom Foto). Dieses wird vor dem Schwimmschalter am Kabel befestigt und zieht diesen nach unten, so dass sich dieser im Wasser schneller und steiler aufrichtet. Das Problem an dem Gewicht war allerdings, dass ich das ganze Kabel bis zur Verteilung nochmals ausfädeln musste um das Gewicht auf das Kabel aufzuschieben.

Nach 2 Stunden Demontage und Montage von Wasserleitungen, Pumpen Ansauge Leitungen, Kabelkanäle etc., ist das Gewicht nun montiert und erfüllt den Zweck so wie ich es mir vorgestellt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert