Um der weihnachtlichen Körper – Verfettung vom vielen Essen entgegenzuwirken, bin ich heute schnell ins Toggenburg gefahren um von Wildhaus zur Alp Salamatt zu laufen. Ich wurde mit prächtigen Weihnachtswetter belohnt.
Stahlblauer Himmel, es war keine Wolke zu sehen. Dies im Gegensatz zum Mittelland wo sich der alljährliche zähe Hochnebel festgesetzt hatte der sich nur teilweise auflöste.
Gerade um diese Jahreszeit, kurz nach der Wintersonnenwende ist das Licht besonders schön. Durch die tiefstehende Sonne zeichnen die Bäume besonders lange Schatten auf die Wege. Dadurch entsteht zusammen mit dem weissen Schnee eine schöne Stimmung, finde ich.
Am Bergasthaus Sellamatt angekommen, verzichtetet ich auf einen weiteren Aufstieg auf die Alp Sellamatt. Dies weil ich kurz zuvor auf einer ziemlich vereissten Strasse ausgerutscht bin und mit dem Allerwertesten so was von Vollkontakt- Bodenkontakt hatte wie noch nie zuvor. Autsch! 😊 Lieber noch ein wenig schonen, ich möchte schliesslich über Silvester Skilaufen gehen .